Lockig, süß & unwiderstehlich... gibt es etwas Niedlicheres?

Abgabe / For sale


In meiner Zucht wird für den Rassenerhalt gezüchtet und nicht für den Verkauf wahllos vermehrt. Viele Jungtiere werden daher für die Weiterzucht bei mir bleiben, wenn auch nicht alle. So werdet ihr hin und wieder mal hübsche, gesunde Lunkarya aus ordentlicher Zucht und Aufzucht auf dieser Seite finden, die sich ein gutes und liebevolles Zuhause mit Artgenossen wünschen.


FREI - Diese Schnute sucht noch ein gutes Zuhause

RESERVIERT - Zahlung wurde getätigt


KASTRATION: Jedes Abgabe-Böckchen kann auf Wunsch gerne noch hier kastriert werden!


Infos zur Böckchen-Haltung: 

Böckchen sollten in gerader Gruppenanzahl gehalten werden. Reine Bockgruppen (Kastrate), besonders beim ohnehin sehr friedfertigen Lunkarya-Meerschweinchen, funktionieren sehr gut und bringen einige Vorteile mit sich. So können die Jungs beispielsweise keine Eierstockzysten bekommen, daß bei den Mädchen sehr wohl ein Thema ist. Ein weiterer Vorteil liegt im Charakter der Jungs. Sie sind von Natur aus wesentlich neugieriger, kontaktfreudiger und mutiger. 

Das Lunkarya kann grundsätzlich nicht mit anderen Meerschweinchen-Rassen verglichen werden. Es sind keine "Panik-Schweinchen", sondern sind im Wesen sehr aufgeschlossen und kommunizieren gerne mit ihrem Menschen. Sie lassen sogar das Kuscheln und Hochheben zu oder holen sich gerne ihr Futter aus der Hand ab. Da Lunkarya-Böcke von Natur aus neugieriger und kontaktfreudiger als die Mädels sind, haben sie sich häufig binnen kurzer Zeit an ihren neuen Besitzer gewöhnt. Lunkarya sind wegen ihrem wunderbaren Wesen wahre Freudenbringer. Da ich meine Tiere natürlich sehr gut kenne, kann ich passende und bestens funktionierende Böckchengruppen (Kastrate) zusammen stellen. Wer besonders zutrauliche Meeris haben möchte, wird große Freude an einer tollen Jungsgruppe haben. 

ACHTUNG !

Neue/günstige Transportpreise für Deutschland und Österreich... nur 45 Euro!


"HONEY MOON vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen

schoko-creme-weiß

Vater: Cafissimo aus dem Blumenthal

Mutter: Kaori vom Locken-Zauber

Wunderschöner, bunt gezeichneter Bub in seltener Sonderfarbe. Wäre ein sehr interessantes Böckchen für die Schokozucht - aktuell fehlerfrei.

Passendes Mädchen wäre vorhanden.

frei


"AMOR vom Locken-Zauber"

Lunkarya Zuchtbock

buff-weiß (Schokotier)

Vater: Cafissimo aus dem Blumenthal

Mutter: Leyla vom Lärchenweg

Wunderschöner, fehlerfreier Lunkarya Bock. Bestens sozialisiert und bockverträglich. Idealer, sehr freundlicher Erzieher mit einem extrem lieben Charakter.

Gerne in eine seriöse Zucht, da er eine hervorragende Qualität aufweist - oder er kann auf Wunsch auch kastriert werden (Kastrafrist kann bei mir abgesessen werden).

frei


"DARENGO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen - wird frühkastriert

rot-weiß / Schokoträger

Vater: Cafissimo aus dem Blumenthal

Mutter: Amadiora vom Locken-Zauber

Dieser Blick - einfach nur herrlich und zuckersüß! Diesen schönen rot-weißen Lunkarya Buben würden wir sehr gerne frühkastriert in Liebhaberhände abgeben.

frei

"VIKTORIA von den Kuschelschäfchen"

Lunkarya Mädchen

schwarz-rot-weiß

Vater: Oggi v. Anja´s kleiner Meerifarm

Mutter: Fieby von den Kuschelschäfchen

Da mir Viktoria aktuell 4 Nachwuchs-Mädchen geschenkt hat, steht sie nach Aufzucht ihrer Babys zur Abgabe. Da Viktoria von sehr guter Qualität ist und fehlerfrei, würde ich sie sehr gerne zusammen mit dem jungen Zuchtbock "Jasiris vom Locken-Zauber" in ambitionierte Züchterhände vermitteln. Natürlich kann auch ein anders Böckchen zu Viktoria ausgesucht werden... Sehr zutrauliches Mädchen, die gerne bettelt und Kontakt sucht. Sie wäre auch ideal, um eine ängstliche Gruppe etwas zu beruhigen.

frei


"EVANDO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen

schwarz-rot-weiß

Vater: Yogi Bär vom Locken-Zauber

Mutter: Venice vom Locken-Zauber

Toll gezeichnetes Böckchen mit kräftigem Rot und lackschwarzem Farbfeld. Absoluter Hingucker für Zucht und Ausstellung. Aktuell fehlerfrei...

Aber selbstverständlich darf sich auch ein Liebhaber melden, der gerne ein ganz besonders schönes Lunkarya sein Eigen nennen möchte. In dem Fall kann "Evando" frühkastriert übernommen werden.

NEWS: Evando ist ab sofort abgabefertig.

frei

 "JASIRIS vom Locken-Zauber"

Lunkarya Zuchtbock

schwarz-rot-weiß

Vater: Summersby von den Knopfaugen

Mutter: Quintessa vom Locken-Zauber (von Deadpool v.d.Knopfaugen)


Erstklassiger, qualitativ hervorragender Lunkarya Zuchtbock. Natürlich fehlerfrei. Sehr viele Knopfaugen-Linien in seiner Stammtafel!

Passendes Zuchtmädchen kann für Jasiris angeboten werden.

frei


"JAKIMO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen

schwarz-rot-weiß-brindle / Schokoträger

Vater: Irish Coffee vom Locken-Zauber

Mutter: Kalahari vom Locken-Zauber

Also diesen süßen kleinen Wuschelkopf finde ich mal besonders gelungen, denn er ist optisch gesehen sogar 4färbig! Ein richtiges Glücks-Meeri, wie ein 4blättriges Kleeblatt! Auch ist der Farbverlauf total schön - vorne die rote Augenklappe, die dann in das schwarz-rot gebrindelte Fell übergeht und dann mit einem schwarzen Popo endet samt weißer Socke. Einfach herzig! Fehlerfrei...

frei


"JASCO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen - wird frühkastriert

schwarz-rot-weiß / Schokoträger

Vater: Irish Coffee vom Locken-Zauber

Mutter: Kalahari vom Locken-Zauber

Jasco hat sich beim "Anmalen" aber auch ganz schön Mühe gegeben. Ein Kleckschen "rot" da und ein bisschen "schwarz" hier, dazu eine weiße Halskrause und die Socken müssen natürlich auch alle weiß sein. Ein richtig buntes, süßes Lunkarya. 

frei

"INAMORATA vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen

schwarz-rot-(weiß)

Vater: Capital Bra von Merlins Zauberlockenfarm

Mutter: Funny Longhairs Xamina

Wunderschönes, fehlerfreies Zuchtmädchen mit extrem guter, harscher Wolle. Wunderbar kräftige Farbe.

Abgabe erfolgt ausschließlich mit einem Böckchen (Frühkastrat, Jungböckchen oder Zuchtbock). Infos für zuchtinteressierte Käufer: Inamorata hatte nun 5 Monate Zuchtpause genossen und kann jederzeit wieder zum Bock.

frei

"FANFARE vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen

schoko-gold-weiß

Vater: Macchiato aus dem Blumenthal

Mutter: Fräulein Farbenfroh vom Locken-Zauber

Das erste Schoko-Lunkarya Mädchen, welches ich aus meiner Zucht abgebe. Besondere Gelegenheit! Sehr süßes Zuchtmädchen.

Abgabe nur zusammen mit einem Böckchen/Frühkastrat.

frei


"SHOWMASTER vom Locken-Zauber"

Lunkarya Zuchtbock

schwarz-rot-weiß

Vater: Vuyo von den Kuschelschäfchen

Mutter: Funny Longhairs Beatrix


Extrem harscher Zuchtbock, der bereits bei mir verlässlich gedeckt hat. Fehlerfreie Nachzucht. Sehr schöne Farbverteilung. REIN VOLLFARBE gezogen!

Bockverträglich und bestens sozialisiert. Wird nur abgegeben, da ich mit seinem Sohn nun weiterzüchten möchte.

Showmaster kann gerne in seriöse Züchterhände ziehen - oder kann auf Wunsch auch spätkastriert werden (Kastrationsfrist kann er bei mir absitzen).

frei






Bei Interesse an einem unserer Lunkarya Meerschweinchen freue ich mich auf eine Nachricht von euch. 

Gerne per Email unter admin@miniponys.at oder auch per Anruf oder WhatsApp an 0664-3107150




Wichtige INFOS:

TRANSPORT: Wir freuen uns sehr über eine persönliche Abholung. Manchmal ist aber auch die Fahrt für eine Abholung zu weit oder es fehlt schlichtweg die Zeit dafür. Hier können wir dann gerne einen Transport organisieren, der den süßen Locken-Wuschel dann gut und sicher direkt zu euch nach Hause bringt. Es besteht auch für manche Strecken die Möglichkeit einer Mitnahme per Mitfahrgelegenheit.

Neue TRANSPORT-PREISE für 2022:

Ich konnte mit dem Overnight-Transport (den wir schon seit Jahren mit größer Zufriedenheit nutzen) einen ganz tollen Versandpreis aushandeln. Dieser gilt sowohl für Österreich, als auch für Deutschland und liegt bei nur

 45 Euro für 1 Box (Platz für bis zu 2-3 Meerschweinchen/je nach Alter bzw. Größe oder Geschlecht).

***

RESERVIERUNG: Eine Reservierung erfolgt nur nach Bezahlung. Sollte der Käufer vom Kauf abspringen, so verbleibt die geleistete Zahlung beim Züchter. Sollte widererwarten das Meerschweinchen vor dem Abgabetermin versterben oder kann das Meeri aus anderweitigen Gründen (Krankheit des Tieres) nicht guten Gewissens an den Käufer übergeben werden, so wird die Zahlung selbstverständlich im vollen Ausmaß an den Käufer retour überwiesen. 

***

BETREUUNG - auch nach dem Kauf: Für mich ist es selbstverständlich dem neuen Lunkarya-Besitzer bei Fragen stets hilfreich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Immerhin soll es meinen Tieren auch im neuen Zuhause gut gehen. Bei Problemen, Unklarheiten etc. ist somit eine Kontaktaufnahme ausdrücklich erwünscht!!


E-Mail
Anruf