Lockig, süß & unwiderstehlich... gibt es etwas Niedlicheres?




Abgabe / For sale


In meiner Zucht wird für den Rassenerhalt gezüchtet und nicht für den Verkauf wahllos vermehrt. Viele Jungtiere werden daher für die Weiterzucht bei mir bleiben, wenn auch nicht alle. So werdet ihr hin und wieder mal hübsche, gesunde Lunkarya aus ordentlicher Zucht und Aufzucht auf dieser Seite finden, die sich ein gutes und liebevolles Zuhause mit Artgenossen wünschen.


FREI - Diese Schnute sucht noch ein gutes Zuhause

RESERVIERT - Zahlung wurde getätigt


KASTRATION: Jedes Abgabe-Böckchen kann auf Wunsch gerne noch hier kastriert werden!


Infos zur Böckchen-Haltung: 

Reine Bockgruppen (Kastrate), besonders beim ohnehin sehr friedfertigen Lunkarya-Meerschweinchen, funktionieren sehr gut und bringen einige Vorteile mit sich. So können die Jungs beispielsweise keine Eierstockzysten bekommen, daß bei den Mädchen sehr wohl ein Thema ist. Ein weiterer Vorteil liegt im Charakter der Jungs. Sie sind von Natur aus wesentlich neugieriger, kontaktfreudiger und mutiger. 

Das Lunkarya kann grundsätzlich nicht mit anderen Meerschweinchen-Rassen verglichen werden. Es sind keine "Panik-Schweinchen", sondern sind im Wesen sehr aufgeschlossen und kommunizieren gerne mit ihrem Menschen. Sie lassen sogar das Kuscheln und Hochheben zu oder holen sich gerne ihr Futter aus der Hand ab. Da Lunkarya-Böcke von Natur aus neugieriger und kontaktfreudiger als die Mädels sind, haben sie sich häufig binnen kurzer Zeit an ihren neuen Besitzer gewöhnt. Lunkarya sind wegen ihrem wunderbaren Wesen wahre Freudenbringer. Da ich meine Tiere natürlich sehr gut kenne, kann ich passende und bestens funktionierende Böckchengruppen (Kastrate) zusammen stellen. Wer besonders zutrauliche Meeris haben möchte, wird große Freude an einer tollen Jungsgruppe haben. 



ACHTUNG !

Neue/günstige Transportpreise für Teile Deutschlands und ganz Österreich... nur 55 Euro!



Verkäufliche LUNKARYA - BÖCKCHEN & FRÜHKASTRATE:





Foto folgt !



"KOSIMO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen, Baby

zuchttauglich oder Liebhabertier

slateblue-gold-weiß


Überaus bunt gezeichnetes Böckchen in Sonderfarbe. Ein richtig schöner Hingucker. Aktuell fehlerfrei.

Kann auf Wunsch auch frühkastriert werden.


frei

Foto folgt !



"KAYO vom Locken-Zauber"

Lunkarya Böckchen, Baby

zuchttauglich oder Liebhabertier

schwarz-rot-weiß / Slateblueträger


Ein richtig süßer Strahlemann mit interessanter Fellzeichnung. Aktuell fehlerfrei.

Kann auf Wunsch auch frühkastriert werden.


frei




Weitere Lunkarya-Babys werden demnächst erwartet!








Verkäufliche LUNKARYA - MÄDCHEN:

Bitte keine reinen Mädchengruppen halten! Ein Kastrat in der Gruppe hält die Gesundheit der Mädchen aufrecht und wird daher dringend empfohlen. Ideal ist 1 Kastrat mit 2-3 Mädchen. Bei Interesse stellen wir gerne eine harmonische Gruppe zusammen. Einfach nachfragen...

Wer aber eine Zweiergruppe bevorzugt, der wird mit 2 Böckchen (kastriert) die bessere Wahl treffen - in dem Fall wieder nach oben zu den Jungs scrollen. Ein Kastrat mit nur einem Mädchen empfehlen wir nicht, da in dem Fall der Kastrat mit nur einem Mädchen unterfordert und das einzelne Mädchen mit dem Kastraten überfordert wäre. Frust somit auf beiden Seiten.... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;-)

"TWINKLE vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, junge Erwachsene

schwarz-rot-weiß


Sehr gut sozialisiertes, bald 1 Jahr altes Mädchen mit kräftigen Fellfarben und toller, kunterbunter Zeichnung. Ein ganz liebes Wuschelköpfchen mit herzigem Charakter. Twinkle sucht ein schönes Liebhaberzuhause.


frei


"XAVORINA vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, erwachsen

schwarz-rot-weiß

rein Knopfaugen gezogen


Wunderschönes Lunkarya-Mädchen. Stammt aus der reinen Knopfaugen-Linie. Sehr schöner Typ. Leider hat sie einen Haarwirbel zuviel, weshalb wir sie in Liebhaberhände geben würden. Wen es aber nicht stört und ein reines Knopfaugen-Mädchen für die Zucht sucht, hätte hierfür mit Xavorina ein sehr hübsches Jungmädchen, die gleich in die Verpaarung gehen könnte.


frei


"MIRANDA vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, Baby

schwarz-rot-weiß


Supersüßes Baby-Mädchen. Bunt gezeichnet mit sehr schöner, lockiger Fellstruktur. Entwickelt sehr viel Wolle.


frei


"AMELIA vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, erwachsen

schwarz-rot-weiß / Slateblueträgerin


Absolute Zuckerpuppe mit einem sehr lieben Wesen. Wunderschönes Farbenspiel. Fehlerfrei. Gerne an Züchter... selbstverständlich aber auch an Liebhaber. Wäre eine sehr gute Erzieherin für eine Jungtiergruppe.


frei


"STARLIGHT vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, erwachsen

slateblue-gold-weiß


Extrem schönes Lunkarya Mädchen in seltener Sonderfarbe. Superlieb im Charakter - daher auch sehr gute Erzieherin für eine schüchterne Jungtiergruppe.


frei


"KISSIN ME vom Locken-Zauber"

Lunkarya Mädchen, erwachsen

schwarz-rot-weiß


Fehlerfreies Zuchtmädchen! Sehr schön im Typ, üppiges Fell, tolle Locken. Einfacher, sehr lieber Charakter. Kann gerne in ambitionierte Züchterhände umziehen - selbstverständlich aber auch in ein Liebhaberzuhause.


frei


 




 

 








Bei Interesse an einem unserer Lunkarya Meerschweinchen freue ich mich auf eine Nachricht von euch. 

Gerne per Email unter admin@miniponys.at oder auch per Anruf oder WhatsApp an 0664-3107150




Wichtige INFOS:

TRANSPORT: Wir freuen uns sehr über eine persönliche Abholung. Manchmal ist aber auch die Fahrt für eine Abholung zu weit oder es fehlt schlichtweg die Zeit dafür. Hier können wir dann gerne einen Transport organisieren, der den süßen Locken-Wuschel dann gut und sicher direkt zu euch nach Hause bringt. Es besteht auch für manche Strecken die Möglichkeit einer Mitnahme per Mitfahrgelegenheit.

Neue TRANSPORT-PREISE für 2023:

Ich konnte mit dem Overnight-Transport (den wir schon seit Jahren mit größer Zufriedenheit nutzen) einen ganz tollen Versandpreis aushandeln. Dieser gilt sowohl für Österreich, als auch für Deutschland und liegt bei nur

 55 Euro für 1 Box (Platz für bis zu 2-3 Meerschweinchen/je nach Alter bzw. Größe oder Geschlecht).

***

RESERVIERUNG: Eine Reservierung erfolgt nur nach Bezahlung. Sollte der Käufer vom Kauf abspringen, so verbleibt die geleistete Zahlung beim Züchter. Sollte widererwarten das Meerschweinchen vor dem Abgabetermin versterben oder kann das Meeri aus anderweitigen Gründen (Krankheit des Tieres) nicht guten Gewissens an den Käufer übergeben werden, so wird die Zahlung selbstverständlich im vollen Ausmaß an den Käufer retour überwiesen. 

***

BETREUUNG - auch nach dem Kauf: Für mich ist es selbstverständlich dem neuen Lunkarya-Besitzer bei Fragen stets hilfreich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Immerhin soll es meinen Tieren auch im neuen Zuhause gut gehen. Bei Problemen, Unklarheiten etc. ist somit eine Kontaktaufnahme ausdrücklich erwünscht!!


E-Mail
Anruf